Partizipation und Freiwilligenarbeit

Jeder Mensch steht an einem anderen Ort in seinem Leben. Besonders Frauen und Männer im dritten Lebensabschnitt (60 bis 80 Jahre) zeichnen sich durch eine reiche Lebens- und Berufserfahrung aus. Ihre Verschiedenartigkeit zeigt sich in ihren Interessen, ihrem Lebensstil, ihrer Weltanschauung und Spiritualität. Ebenso individuell sind ihre Bedürfnisse.

Mit unseren Anlässen und Angeboten möchten wir Sie inspirieren, begleiten und einladen zum Mitwirken bei dem, was Sie interessiert. Haben Sie eine Idee, ein Projekt, das Sie umsetzen möchten?

Melden Sie sich bei:
Petra Wälti, Sozialdiakonin
Haldenstrasse 4, 3550 Langnau
E-Mail: waelti(at)kirchenlangnau.ch

Spielnachmittage

Jassen, Scrabble … wer gewinnt?
Gewinnen kann man nicht nur im Spiel! Sie gewinnen Freude, Spass und kostbare Zeit im Kreise von Gleichgesinnten.
Die Spielrunde, unter der Führung von Therese Schmid und Brigitta Sieber, findet zwei Mal monatlich im Kirchgemeindehaus statt.
Sie sind herzlich eingeladen, diese Spielrunde zu erweitern.

Ort: Kirchgemeindehaus
Zeit: Mittwoch 14.00Uhr
Ausschreibung: Anzeiger Oberes Emmental, Reformiert, Flyer
Anmeldung: keine Anmeldung nötig

Spielnachmittage 2024

Seniorennachmittage

Von Oktober bis Mai wird im Kirchgemeindehaus monatlich ein Seniorennachmittag durchgeführt. Frauen und Männer richten den Saal ein, servieren das Zvieri und organisieren die Darbietungen.

Seniorennachmittage 2023 2024

Zäme ässe

Gemeinsames Essen bringt Abwechslung in den Alltag und ermöglicht den Austausch am  Mittagstisch. Neue Bekanntschaften entstehen oder langjährige Beziehungen können gepflegt werden.
Von Oktober bis Mai treffen sich Menschen im Kirchgemeindehaus zum Austauschen und Geniessen.
Lassen Sie sich vom Team aus Freiwilligen verwöhnen!

Ort: Kirchgemeindehaus
Zeit: Mittwoch / 12.00 Uhr
Ausschreibung: Anzeiger Oberes Emmental, Reformiert, Flyer
Anmeldung: Bis am vorangehenden Montag, 17 Uhr unter 034 408 00 60 oder per E-Mail an info@kirchenlangnau.ch

Zäme ässe 2023/24

Adventsfeier

Infos zur Adventsfeier 2024 folgen

Senioren-Reise (Tagesausflug)

Wer einmal eine Reise tut, der kann was erleben.
Die Tagesreise führt eine grosse, reiselustige Gesellschaft an besondere Orte in der näheren oder ferneren Umgebung.
In Begleitung des Seniorenteams und einer Pfarrperson der Kirchgemeinde, erkunden wir unter der Leitung von Therese Locher sehenswerte Orte und Landschaften.
Lassen Sie sich entführen und vom Ausflugsziel überraschen.

Durchführung jeweils im Juni
Ausschreibung im Reformiert, Flyer
Anmeldung siehe Flyer oder Inserat

Der letzte Ausflug fand am 8. Juni 2023 statt.

Begleitete Ferien für Seniorinnen und Senioren

Als Gruppe verreisen, Gemeinschaft erleben, sich zurückziehen, Neues kennen lernen, aktiv unterwegs sein und verwöhnt werden.

Einmal im Jahr plant und führt ein Team diese Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren durch.

Die nächsten Ferientage finden vom 25. bis 30. August 2024 im Hotel Teuchelwald, Freudenstadt im Schwarzwald (D). statt.

Begleitete Ferien 2024

Auskunft bei: