Sie möchten in der Kirche heiraten? Wir freuen uns, mit Ihnen Ihre Liebe zu feiern. Nehmen Sie doch mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer unserer Kirchgemeinde Kontakt auf. Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein und trauen Sie in der Kirche, nach Absprache auch an einem anderen geeigneten Ort.

Sind Sie von auswärts und möchten Ihre Trauung in unserer Kirche durchführen, so hilft Ihnen unser Sekretariat gerne bei der Reservation der Kirche sowie bei der Anfrage von Organistin oder Organist.

T: 034 408 00 60

E-Mail: info@kirchenlangnau.ch

Trauung

Zur sorgfältigen Vorbereitung Ihrer Trauung möchten wir Sie als Paar persönlich kennen lernen. Ihre Liebesgeschichte, Ihre Hoffnungen und Ihr gemeinsamer Weg stehen im Mittelpunkt.

Wer seine Hochzeit nicht nur auf dem Zivilstandesamt, sondern auch in der Kirche feiert, bringt zum Ausdruck: Das Gelingen unserer Partnerschaft ist auch ein Geschenk.

So steht es in der Hochzeitsbroschüre der Berner Kirchen. Wenn wir Sie kirchlich trauen, würdigen wir mit sorgfältig ausgewählten Worten Ihre gemeinsame Liebesgeschichte und bitten Gott um seinen Segen für Sie und Ihre Ehe. Dieser Segen steht für den Wunsch, dass Sie immer wieder von neuem Ja zueinander sagen können. Und er ermächtigt Sie, über Bedürfnisse und Wünsche in Ihrer Ehe zu sprechen, einander zugewandt in schönen und schweren Zeiten.

Mehr zur Trauung in der Broschüre: Kirchlich heiraten. Wir trauen uns.