Angebote für Kinder und Jugendliche

In Zusammenarbeit mit der Pfarrei Heilig Kreuz Langnau, dem Jugendtreff OK-JA und dem Evangelischen Gemeinschaftswerk EGW Bärau bieten wir verschiedene Ferien- und Freizeitprogramme an für Kinder und Jugendliche.

Kinderlager

Jedes Jahr fahren wir in den Sommerferien ins Kinderlager (KILA). Unser Lagerhaus im Eriz liegt mitten in der Natur und bietet viel Platz für Spiel und Spass. Am wichtigsten ist uns eine schöne Gemeinschaft. Allen soll es gut gehen während den fünf Tagen. Jedes Lager steht unter einem Motto. Dies denkt sich unser tolles 10-köpfiges Lagerteam aus und hat einen Bezug zur Kirche und der Bibel. Alle Kinder zwischen 6 -12 Jahren sind willkommen.

Information und Anmeldung:
Esther Schöpfer, Moosmatte 22, 6182 Escholzmatt, esther.schoepfer@bluewin.ch

roundabout Tanzgruppe

Bist du eine junge Frau zwischen 12 und 20 Jahren und würdest gerne tanzen lernen? Dann bist du bei roundabout genau richtig! In Langnau trainiert die Streetdance-Tanzgruppe jeden Donnerstagabend von 18.30-20.00 Uhr (während der Schulzeit) im Kirchgemeindehaus. Zum Training gehört das Einstudieren von Choreografien genauso wie der gemütlicher Teil, wo du dich mit anderen Frauen zu all dem austauschen kannst, was dich grad beschäftigt. Jedes Jahr findet auch ein kantonaler Event statt, an dem die Choreografien aufgeführt werden. Kosten: 5 Franken pro Training. Die Kosten dürfen kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein. Es gibt Unterstützungsmöglichkeiten.

Anmeldung über:
Nadine von Allmen, langnau.youth@roundabout-network.org
oder 034 402 18 41

Jungschar

Zusammen mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk EGW führen wir die Jungscharnachmittage für Kinder und Jugendliche von 7 bis 12 Jahre durch. Die Nachmittage finden alle zwei Wochen am Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Kapelle des Evangelischen Gemeinschaftswerks in Bärau statt. Das Programm ist sehr vielseitig, der rote Faden ist immer eine biblische Geschichte oder einige Verse.

Anmeldung über:
Andrea Eggimann andrea_eggimann@bluewin.ch

Jugendtreff OK JA

Der Jugendtreff OK-JA bietet Raum für Kinder- und Jugendliche und stellt verschiedene Projekte und Angebote bereit. Kinder- und Jugendliche sollen einen niederschwelligen Zugang zu Informationen und Beratung erhalten. Drei JugendarbeiterInnen sind als Ansprechpersonen da, um weiterzuhelfen. Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Langnau unterstützt den Jugendtreff finanziell. Viele Angebote machen wir gemeinsam (roundabout, Kleidertauschbörse, Güezi backen).

Mehr Infos unter www.ok-ja.ch