14.09.2021

Sternsingen Spezial 2022

Aufgrund der unsicheren Lage (Corona) haben wir uns zusammen mit dem Sternsingen Langnau entschieden, das Sternsingen 2022 in einer alternativen Form durchzuführen.

Dazu möchten wir vom «Sternsingen Zollbrück» eine Video-Aufnahme machen und dann gemeinsam mit Langnau einen «Sternsingen-Film» produzieren. So können am Dreikönigstag 2022 dann ganz verschiedene Menschen das Sternsingen in ihrer Stube «erleben» und ansehen. Dieser Film soll über das Internet öffentlich zugänglich sein.

Das Sternsingen singt und erzählt von der Liebe Gottes, die an Weihnachten durch Jesus Christus in die Welt gekommen ist. Dazu gehören neben den Liedern auch die (verkleideten) Hirten und die drei Könige mit dem Haussegen: «Gott sägni öich u öies Huus u aui, wo gö ii u us. Mir wünsche öich äs glücklechs Jahr: Kaspar, Melchior & Balthasar.»

Für dieses besondere Sternsingen suchen wir singfreudige und motivierte Kinder und Erwachsene. Allerdings werden das Üben und die Aufnahme diesmal bereits im November stattfinden. Rund um den Dreikönigstag soll es dann - abhängig von der Corona-

Situation - allenfalls ein Sternsingen im kleineren Rahmen geben.
Wir würden uns freuen, wenn Du mit dabei wärest. Bestimmt gibt das ein ganz besonderes und unvergessliches Sternsingen (inkl. Filmaufnahme als Erinnerung).

Anmeleden kannst Du dich über unseren Flyer.


zurück zur Liste

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde | Haldenstrasse 4 | 3550 Langnau | Telefon 034 408 00 60 | E-Mail