AdresslisteKontaktSuche

Christian Vargas

Nebenberuflicher Organist

 

Ausbildung:
1989 – 1992:Orgelausbildung im In- und Ausland

1992: Organistenausweis I
2008: Fortbildung bei Jörg Ulrich Busch (Fraumünster Zürich)

Berufstätigkeit:
1985 – 1989:Organistenstellen in Lyss und Umgebung
1989 – 1995:Organistenstellen an reformierten, katholischen und methodistischen Kirchen in Lyss, Aarberg, Gümligen und Bern
zwischen 1990 und 1992: Konzertauftritte im In- und Ausland
1998 – 2000: Teilzeitstelle Bärau
2000 – heute: Teilzeitstelle Langnau

Nach intensiver Beschäftigung mit alter Musik und deren Interpretation (Renaissance und Barock), bin ich zum Schluss gekommen, dass wir die gesprochene Sprache einer Person dieser Zeit nicht verstehen würden; deshalb habe ich mich auf meine andere Vorliebe konzentriert: ich mag die sinnlich-mystische und farbenprächtige Orgelmusik der Romantik und Moderne aus dem franko- und anglophonen Raum ausserordentlich, gute Musik nach 1880: von Salonmusik über romantische und postromantische Musik, Swing, Tango, Blues oder Barbershop Music bis zu gemässigter Moderne, Latin und Be-Bop. Knäckebrot und Avantgarde mag ich nicht.

 

Kontakt:

Tel: 076 466 35 80

E-Mail: christian.vargas(at)gmx.net


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn