AdresslisteKontaktSuche

Samstagsfeier

Geschichten und Symbole,

Musik und Lieder

 

Feier am Samstagvormittag im Chor der reformierten Kirche für kleinere Kinder ab ca. 3-jährig zusammen mit ihren Vätern, Müttern, Grosseltern, Paten, Geschwistern...

 

Jeweils samstags von 10.30 - 11.00 Uhr

 

11.04.2020: Ostern

 

 

Verantwortlich: Pfrn. Kathrin van Zwieten

 

 

Sonntagsschule

In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk und der Alttäufergemeinde Emmental jeweils am Sonntag:

- Schulhaus Oberfrittenbach

 

 

 

Kinderlager 13. - 17. Juli 2020

 

 

Kinderlager 2019

«Komm, wir suchen einen Schatz!» - mit diesem Lagermotto starteten am 15. Juli 2019 32 Kinder und
9 Leiterinnen und Leiter ins KILA 2019. Das Ziel war, wie in den vergangenen Jahren, das Ferienheim Lindenweidli in Eriz.

 

Nicht nur wir befanden uns auf Schatzsuche, da waren auch noch die Goldsisters im Eriz – auf der grossen Suche nach Gold, Geld und Reichtum! Doch, ist das wirklich der grösste Schatz den wir finden möchten? Petrus, der ausgerechnet in diesen Tagen auch im Eriz anzutreffen war, gab uns verschiedene Hinweise, was der grösste Schatz sein könnte…

 

Gefunden haben wir vieles auf unserer Schatzsuche: die leeren Schatztruhen – die von den Kindern farbig angemalt und verziert wurden, viele Goldstücke und Diamanten, und auf der letzten Schatzsuche: glitzernde Spiegel – die den grössten Schatz zeigen: sich selber!

 

Gefunden haben wir noch viele andere wertvolle Schätze: Freunde und Freundinnen, wunderbare Erinnerungen an ein tolles Lager, spannende gemeinsame Erlebnisse, die sehr interessante Moorwanderung mit der Moorhexe Monika Reusser. Goldene Momente als ein Kind getröstet wurde, als ein Kind auf der Wanderung getragen wurde, wenn das feine Essen gerecht verteilt wurde, als beim Putzen alle mitgeholfen haben, und wir alle gesund und zwäg wieder nach Langnau zurückkehrten.

 

Wir wünschen allen ganz viele Schätze im Alltag – man muss sie nur finden ????