AdresslisteKontaktSuche

Samstagsfeier

Geschichten und Symbole,

Musik und Lieder

 

Feier am Samstagvormittag im Chor der reformierten Kirche für kleinere Kinder ab ca. 3-jährig zusammen mit ihren Vätern, Müttern, Grosseltern, Paten, Geschwistern...

 

Jeweils samstags von 10.30 - 11.00 Uhr

 

31.03.2018: Ostern

09.06.2018: Sommer

20.10.2018 : Erntedank

01.12.2018: Advent

 

Verantwortlich: Pfrn. Kathrin van Zwieten

 

 

Sonntagsschule

In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk und der Alttäufergemeinde Emmental jeweils am Sonntag:

- Auf der Tanne

- Schulhaus Oberfrittenbach

 

 

 

Kinderlager 2018

«Uuf und dervo» machten sich am 16. Juli 32 Kinder und 9 Leiterinnen und Leiter.Das Ziel war, wie in den vergangenen drei Jahren, das Ferienheim Lindenweidli in Eriz.Ein anderes Ziel hatten die Protagonisten der Geschichte, die die Leitenden den Kindernerzählten und vorspielten. Von Bethlehem nach Moab und wieder zurück wanderte Noemi mit und ohne ihre Familie. Aber mit einem Happyend. Bei unserem Lager war nicht nur das Ende glücklich. Wir durften mit den aufgeweckten, coolen, wandertüchtigen Kindern gleich 5 glückliche Tage erleben. Dafür sind wir von Herzen dankbar!

Überlassen wir einer jungen Teilnehmerin, Lena Scheidegger,12jährig, das Wort: «Ich bin jetzt das vierte Mal im Lager gewesen: und es hat mir jedes Mal gefallen. Die Leiter sind immer sehr nett und hilfsbereit. Man unternimmt ganz viele tolle Sachen, zum Beispiel:Workshops, dort kann man Dinge lernen und basteln. Zwischendurch gibt es Freizeit. Man kann machen was man will. Auch das Essen ist super. Bei schönem Wetter ist man ganz viel draussen in der Natur. Das Lager ist, finde ich, immer viel zu schnell vorbei. Es ist einfach schön mit den Freunden und Freundinnen eine Lagerwoche zu verbringen. Man lernt auch neue Leute kennen. Aber das Schönste ist, dass ältere mit jüngeren Kindern zusammen spielen, singen und lachen.»

M. Nussbaumer



Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn