AdresslisteKontaktSuche
Langnau

Therese Hulliger wird Kirchgemeindepräsidentin in Langnau

Da Rosette Gerber nach 5 Jahren als Präsidentin und Hanni Liechti nach über 10 Jahren als Kirchgemeinderätin zurücktreten, standen auch Wahlen auf der Traktandenliste. Die erfahrene Vizepräsidentin Therese Hulliger leitet ab 2015 die Kirchgemeinde. Als neue Mitglieder wurden Verena Zürcher und Kurt Hofer mit Applaus gewählt.

An der Kirchgemeindeversammlung von Langnau am 30. November 2014 wurde das Budget 2015, das einen kleinen Ertragsüberschuss vorsieht, genehmigt. Rosette Gerber erläuterte die Änderungen im totalrevidierten Organisationsreglement, das von den Stimmberechtigten genehmigt wurde. Neu wird der Kirchgemeinderat abschliessend für Pfarrwahlen zuständig sein.

Zum Schluss der Versammlung orientierte Rosette Gerber darüber, dass die Sanierungsarbeiten im Pfarrhaus Bärau bald abgeschlossen sein werden und im Frühling eine Familie mit erwachsenen Kindern einziehen wird.


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn