AdresslisteKontaktSuche
Trub

Neuer Präsident gewählt

Der neue Präsident der Kirchgemeinde Trub heisst Daniel Fankhauser. Er ist Nachfolger von Hans Mosimann, der die Kirchgemeinde Trub auf Ende Juni 2017 verlassen hat.

An der Kirchgemeindeversammlung vom 18. Juni wurde Daniel Fankhauser, Dorfstrasse 48, Trub, zum Präsidenten gewählt.

Er ist seit einem Jahr Mitglied des Kirchgemeinderates und tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Hans Mosimann an.
Pfarrer Felix Scherrer würdigte das grosse Engagement des scheidenden Präsidenten in den vergangenen 7.5 Jahren. Anfangs befasste er sich als Liegenschaftsverantwortlicher vor allem mit der Sanierung der Kirche, bevor er 2013 das Präsidium übernahm und sich für die Schaffung der gemeindeeigenen Pfarrstelle von 10 Prozent einsetzte.
Der frei werdende Sitz im Kirchgemeinderat konnte mit Christine Baumgartner, Hinter Sandgraben, Trub, wieder besetzt werden.
Weiter genehmigten die 17 anwesenden Stimmberechtigten die Jahresrechnung 2016, die mit einem erfreulichen Ertragsüberschuss von 18‘197.65 Franken schloss.


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn