AdresslisteKontaktSuche
Lauperswil

Sternsingen Region Zollbrück

Rückblick auf den 6. Januar 2017

Sternsingen
Region Zollbrück und Langnau

Rückblick auf den gelungenen Anlass

Zum 2’ten mal waren wir am 6. Januar 2017 als Sternsinger unterwegs.

Um 16:30 Uhr trafen wir, d.h. 20 Kinder und 10 Begleitpersonen, als schön verkleidete Könige, Hirten und Sternträgerinnen mit vielen leuchtenden Laternen im Dändlikerhaus Ranflüh ein.

      

Mit zwei „Bussli“ wurden wir von Ort zu Ort chauffiert. Um 17:00 Uhr wurden wir im dahlia Zollbrück erwartet. Weitere Standorte waren auf dem Pintli-Parkplatz, beim Rest. Sternen Neumühle, sowie in Langnau im Roots und im Stegfeld.

Um ca. 20:00 Uhr trafen sich alle Sternsingergruppen noch zum gemeinsamen Suppen- und Königskuchenessen.

Wir durften die Menschen mit schönen Liedern und Gedichten begeistern.

                   „Gott sägni öich u öies Huus u aui wo gö ii u uus.
    Mir wünsche öich äs  glücklechs Jahr, Caspar, Melchior, Baltasar
                                               
20*C+M+B*17

Für die Kinder sowie auch für die Begleitpersonen war es wiederum ein wunderschönes Erlebnis, mit dem Langnau – Team als Sternsinger Region Zollbrück unterwegs zu sein.

Wir vom Leit-Team sagen allen Mitwirkenden ein herzliches, grosses DANKE!
Es war wirklich toll, mit so vielen motivierten Kindern und Erwachsenen unterwegs zu sein.

Im Januar 2018 planen wir wieder ein Sternsingen!

Das Leit-Team der Sternsinger Zollbrück:
Margreth Bieri Kirchgemeinde Lauperswil
Veronika Pfäffli Kirchgemeinde Rüderswil
Doris Röthlisberger, Leitung

          


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn